Graphic Recording Oberfranken Offensiv

Zur Steigerung der Bekanntheit der Region startet die Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv e.V. ab Frühjahr 2022 eine Imagekampagne. In zwei hybrid durchgeführten Info-Workshops mit Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Vertreterinnen und Vertretern aus Kommunen und öffentlichen Institutionen ist die Kommunikationsstrategie weiter verdichtet und geschärft worden. Mit konkreten Marketingmaßnahmen sollen insbesondere Familien zunächst aus dem Raum Nürnberg und aus den angrenzenden Regionen Sachsens und Thüringens angesprochen werden.

Am 10.02.2022 war ich live mit dabei und habe den Workshop mit einem Graphic Recording begleitet.
Mein Lieblingsmotiv war die Aussage eines Teilnehmendens, dass die Firmen selbst die Segel setzen müssten und Oberfranken Offensiv „nur“ der Rückenwind sein können.

Mehr Infos zu der Imagekampagne findet ihr auf der Homepage von Oberfranken Offensiv