Visual Radtour Freiraum Fichtelgebirge

Mit einem neuen und kreativen Konzept will das Leerstandsmanagement im Landkreis die Bürger*innen für das Thema Altbau-Sanierung interessieren. Am zweiten Oktober-Wochenende 2021 wurde dazu eine geführte (E-)Biketour angeboten, die gelungene Beispiele zeigt und ebenso kompakt wie unterhaltsam zahlreiche Infos liefert.

Ich durfte dafür das Visual machen und den geplanten Weg darstellen. Neben dem Input und Inspirationen über Leerstandsanierung gab es noch tolle kreative Begleitung im alten Bahnhof bei Weißenstadt.
Zum einen eine Fotoausstellung von Jörg Gulden zum Thema „Leerstandsanierung“ sowie eine Ausstellung individueller, nachhaltiger Möbel von edictum – Unikat Mobiliar.

Den Musikalischen Ausklang gab es von Michl & Metzler in Röslau im Gasthof „Weißes Roß“.

Die E-Bikes wurden den Teilnehmer*innen von Fichtelrad kostenlos zur Verfügung gestellt.

Mehr Infos zu den Objekten welche besichtigt wurden findest Du auf der Homepage des Landkreises Wunsiedel.