Hof, Land, See

Hof, Land, See – Spieldesign & Illustration

Der Spieleklassiker im neuen und stadtbezogenen Gewand.
Für die Packwa habe ich 2020 im ersten Lockdown das Spiel „Hof, Land, See“ entworfen. Dabei war besonders wichtig, auch die verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Stadt Hof aufzugreifen.
Das Spiel gibt es als A4 Block und auch als Unterlage für Restaurants, damit die Wartezeit auf die Schmankerl nicht so lange ist.

Die Spieler*innen können sich in ihrem Wissen rund um Hof prüfen. Es gibt z.B. die Kategorien „Bekannte Hofer*innen“ oder „Ortschaften im Hofer Land“. Hoferisch lernst Du nebenbei, denn die Spielregeln und alle Erklärungen sind natürlich auf hoferisch. So werden mal eben aus Spielregeln „Schbillregln“ oder aus Punkten „Bungde“.

Auch Postkarten in dem entsprechenden Design und mit den Illustrationen habe ich gestaltet. Das Spiel und die Postkarten könnt ihr bei der Packwa kaufen.